Aktuelles

2023 wieder in Präsenz: 10. DVR-Kongress tagt in Bonn

Einmal mehr heißt es für Androloginnen und Andrologen: save the date! Vom 20. bis 22. September 2023 tagt der 10. Kongress des Dachverbands Reproduktionsbiologie und -medizin (DVR) im „World Conference Center“ in Bonn. Die Tagungspräsident:innen Prof. Dr. med. Jean-Pierre Allam, Universitätsklinikum Bonn (DGA), PD Dr. rer. nat. Verena Nordhoff, Universitätsklinikum Münster (AGRBM), sowie Prof. Dr. med. Nicole Sänger, Universitätsklinikum Bonn (DVR), freuen sich im Besonderen auf den persönlichen kollegialen Austausch, denn erstmals seit der Corona-Pandemie findet das interdisziplinäre Großereignis wieder in Präsenz statt.  Unter dem Motto „Back to the future“ wollen die Präsident:innen durchstarten und mit der Interdisziplinarität und Nachwuchsförderung in der Reproduktionsmedizin Kernanliegen des DVR umsetzen. Im wissenschaftlichen Programm wird natürlich wie gewohnt auch die Deutsche Gesellschaft für Andrologie e.V. spannende Schwerpunkte setzen.

Wegen der terminlichen Überschneidung mit dem 75. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie in Leipzig finden die wesentlichen andrologischen Veranstaltungen sowie die Posterpräsentationen am Mittwoch, den 20.09.2023 statt. Die DGA-Mitgliederversammlung wird in diesem Jahr nicht im Rahmen des DVR-Kongresses, sondern voraussichtlich am 11.11.2023 im Rahmen des Intensivkurses der DGA stattfinden!

Das Einreichen von Abstracts für den 10. DVR-Kongress in Bonn ist online bis zum 23. Juni 2023 möglich, und auch die Anmeldung zum Frühbuchertarif ist bereits eröffnet.
Weitere Informationen finden Interessierte auf der Kongress-Website: www.dvr-kongress.de