Stefanie Parkitny, Studium der Zahnmedizin
2. Internationaler Klinefelter-Workshop
vom 10.-12.03.2016 in Münster

Für meine Teilnahme am 2. Internationalen Klinefelter-Workshop in Münster im März diesen Jahres habe ich ein DGA-Reisestipendium erhalten, über das ich mich sehr gefreut habe.

Die Bewerbung gestaltete sich unkompliziert und ich kann es nur jedem Studierenden empfehlen, sich zu bewerben.

Dieses Stipendium erleichterte mir es, über drei Tage hinweg an interessanten Vorträgen von weltweiten Wissenschaftlern teilzunehmen. Außerdem wurde mir die für eine Doktorandin einzigartige Möglichkeit geboten, mich mit anderen über vieles auszutauschen.

Nicht zuletzt durch die Unterstützung der DGA konnte ich zahlreiche neue Kenntnisse rund um das Thema Klinefelter Syndrom gewinnen, worüber ich überaus dankbar bin.